2006-02-14 14:07:52

Führungswechsel bei Actebis

Maier geht, Mach kommt:

Harald Mach

Harald Mach

Harald Mach tritt die Nachfolge von Gerald Maier an.

Michael Reisner

Druckversion

Gerald Maier (44), Geschäftsführer der Actebis Computerhandels GmbH, stellt sich nach fünf Jahren in der Actebis-Gruppe neuen Herausforderungen und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Gerald Maier

Maier betont, dass "...für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Geschäftsführung der Actebis zurückzulegen, um mich beruflich neu zu orientieren. Dieser Schritt erfolgt nach reiflicher Überlegung und im besten Einvernehmen mit Actebis. Die Zeit bei Actebis war sehr schön, gemeinsam haben wir viel erreicht".

Mit Harald Mach (36), steht der designierter Nachfolger fest. Er wird am 1. März die Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb und Marketing übernehmen. Mach wechselt von der Anixter Austria GmbH zu Actebis.

Berufliche Laufbahn

Harald Mach blickt auf eine langjährige Erfahrung in der IT-Branche zurück. Er startete seine Karriere 1988 -1996 bei Austrian Airlines. Seit 1996 hat er bei der Anixter Austria GmbH gearbeitet, einem weltweit führenden Distributor für Kabel, Kommunikations- und Physical Security Produkte. Harald Mach war dort zuletzt acht Jahre als General Manager für Österreich und den Balkan verantwortlich.