2005-12-12 09:33:57

Neuer schwungvoller Auftritt

Zycko Networks, global positionierter Value-Added Distributor für Netzwerkzubehör, Netzwerkhardware und -lösungen sowie Open Networked Storage Lösungen, präsentiert seine neue Corporate Identity.

Fritz Katz

Druckversion

Die strategische Erweiterung um den Geschäftsbereich „Open Networked Storage“ und die aktive Entwicklung zum Anbieter von umfassenden Services und Komplettlösungen für den Channel kommen nun auch optisch durch ein neues Markenzeichen zum Ausdruck. Das neue Logo kommuniziert Zyckos dynamische Wachstumsstrategie durch einen schwungvollen Schriftzug und ein kraftvolles Pantone-200-Rot als neue Corporate Colour.

„Unser aktiver Ansatz spiegelt sich nun in einem energiegeladenen Auftritt wider“, so Thomas Stehr, Geschäftsführer der deutschen Zycko-Niederlassung. „In den letzten achtzehn Monaten hat Zycko sein Netzwerk- und Storage-Portfolio weiter ausgebaut und sich zu einem erstklassigen Anbieter von High-End-Lösungen entwickelt. Viele unserer bestehenden Kunden aus dem Netzwerk-Umfeld haben bereits begonnen, das enorme Potenzial neuer Wachstumsmärkte wie Storage zu erschließen. Der Transfer von Know-How und die Unterstützung bei der Auswahl individueller Lösungen vor Ort gehören bei uns ebenso zu den kostenlosen Vorleistungen wie weitreichende Pre- und Post-Sales-Aktivitäten, Zertifizierungs­programme oder die generelle Entwicklung des Marktes durch Marketing.“

Allein in den ersten zehn Monaten des Jahres 2005 gewann die Zycko Networks GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz fast 100 neue Kunden. Zudem konnte das Portfolio interoperabler Produkte im letzten halben Jahr mit Storage-Zentralisierungs-Lösungen von Asigra und Netzwerk-Konsolidierungs-Produkten von Riverbed erweitert werden.

Weltweit vertreiben über 200 Mitarbeiter für Zycko Produkte von 30 führenden Herstellern an mehr als 3000 Reseller. Zycko wird weiterhin auf eine nachhaltige Entwicklung setzen und bestehenden sowie neuen Kunden die Möglichkeit geben, ihr Sortiment ohne umfangreiche Vorleistungen zu erweitern. Durch eine breitere, lösungsorientierte Produktpalette öffnet sich auch Zycko selbst einem breiteren Kundensegment.