2006-07-07 11:36:10

Zertifizierungstour mit großem Erfolg

85 Unternehmen in Deutschland und Österreich zertifizieren sich als "D-Link Security Certified“

Fritz Katz

Druckversion

D-Link, führender Anbieter von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, führt im Rahmen seiner Security Offensive ‚Rund um Sicher’ von April bis Juli dieses Jahres die „D-Link Security Zertifizierungstour“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Gemeinsam mit seinem Schulungspartner INCAS stellt das Unternehmen Fachhändlern in interaktiven technischen Workshops Wissenswertes zu aktuellen Security-Technologien sowie zu den neuen D-Link Security Lösungen vor. Teilnehmer aus 114 Unternehmen besuchten bereits diese Veranstaltungen, 85 Unternehmen davon konnten sich bislang als D-Link Security Certified zertifizieren.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Security Zertifizierungstour“, zieht André Pasternak, Sales Manager Partner Sales eine positive Bilanz. „Angesichts der zunehmenden Komplexität der Netzwerkprodukte werden Schulungen zu einem immer wichtigeren Bestandteil im Serviceportfolio der Hersteller. Aber auch für uns Hersteller ist es von immenser Bedeutung, dass zertifizierte Partner mit dem entsprechenden Know-how an Endkunden herantreten und diesen kompetent zur Seite stehen.“

Während der D-Link Security Zertifizierungstour in sechs deutschen Städten sowie in Wien wurden wesentliche Aspekte rund um das Thema Sicherheit im Netz diskutiert und analysiert. Die Zielgruppe der kostenlosen Workshops waren vornehmlich Techniker mit Erfahrungen im Bereich Netzwerksicherheit, die diese Workshops jeweils mit einer freiwilligen Zertifizierungsprüfung beendeten. Mit deren Bestehen hatte das teilnehmende Unternehmen die Möglichkeit, den Titel „D-Link Security Certified“ zu erwerben. Das Interesse war so groß, dass in einigen Städten Zusatzveranstaltungen stattfanden. So ist auch der Workshop in Zürich am 5. Juli 2006 bereits ausgebucht. Im Anschluss an diese Tour ist für die zertifizierten Unternehmen ein separat organisiertes Incentive geplant.

Neben der Zertifizierung als D-Link Security Certified bietet das D-Link Schulungskonzept Resellern auch die Möglichkeit, sich in den mehrmals jährlich stattfindenden Schulungskursen als D-Link Wireless Certified und D-Link Switches Certified zu zertifizieren. Nähere Informationen sind unter www.dlink.de zu finden.

Eine weitere Veranstaltung startet D-Link im August 2006 mit der HorstBox Tour, zunächst deutschlandweit und zu einem späteren Zeitpunkt auch in Österreich sowie in der Schweiz. Im Rahmen dieser Tour wird dem IT- und TK-Fachhandel die HorstBox vorgestellt. Die HorstBox ist Telefonanlage (Soft-PBX) für die IP-Telefonie , Modem für den Breitbandzugang zum Internet bzw. Intranet, WLAN Access Point und 4-Port Switch in einem Gerät.